Die Nachfrage nach Wohnungen in der Nähe von Schulen steigt in Dubai an
Lesezeit
1 мин
Veröffentlicht
29.11.2023
Aktualisiert
29.11.2023

Investitionen in Immobilien in Dubai in der Nähe angesehener Schulen können über einen Zeitraum von fünf Jahren eine Rendite von bis zu 44 % bringen. Wohnungen in Gegenden mit hochrangigen Bildungseinrichtungen werden zunehmend zur Miete nachgefragt und steigen im Preis.

Immobilienexperten zufolge erhöht die Nähe von Wohnungen zur Hartland International School, zur GEMS Wellington Academy und zur Sunmarke School die Rendite über einen Zeitraum von drei Jahren auf 39,6 %.

Investitionen in den Vierteln Mohammad Bin Rashid City und Al Khail, in denen sich die Schulen befinden, können über einen Zeitraum von fünf Jahren Renditen von bis zu 43,7 % erzielen.

Die gestiegene Nachfrage nach Wohnungen von internationalen Schulen ist auf die Erschwinglichkeit eines Studiums in Dubai zurückzuführen. Die Ausbildung in den Zweigstellen von Bildungseinrichtungen in den VAE ist viel billiger. Gleichzeitig ist sie qualitativ nicht schlechter als die amerikanische und europäische. In Dubai beträgt der durchschnittliche Preis für ein Schuljahr 21.400 AED (5.830 $). Ein Studium in den USA zum Beispiel kostet durchschnittlich 38 Tausend Dollar pro Jahr. In der Schweiz sind die Kosten für die Schulbildung sogar noch höher – 48 Tausend Dollar.