Laut Prognosen von Immobilienmaklern wird es im Zeitraum von 2024 bis 2027 in drei Emiraten der VAE möglich sein, 50 % der Einnahmen aus Immobilieninvestitionen zu erzielen. Nach den Untersuchungen von Realiste werden Abu Dhabi, Ras Al Khaimah und Dubai die besten Ziele für Immobilieninvestitionen im Jahr 2024 sein. Dies wird durch den Glücksspiel- und Tourismusschwerpunkt dieser Regionen begünstigt. Jede dieser Regionen hat ein einzigartiges Merkmal, das Investitionen anzieht.
Dem Bericht zufolge liegt der durchschnittliche Quadratmeterpreis für Immobilien in Ras Al Khaimah bei 2,3 Tausend Dollar und damit deutlich niedriger als in anderen Teilen der Welt, wo es Städte mit Kasinos gibt. Zum Beispiel, in Monaco, die durchschnittlichen Kosten pro Quadratmeter erreicht $ 49,9 Tausend, und in Singapur – $ 15 Tausend.
In Dubai steigen die Immobilienpreise in Dubai Hills, Sobha Hartland und Bluewaters Island stetig an. Experten prognostizieren einen Wertzuwachs zwischen 18,5 % und 22,1 % pro Jahr.