Dubai ist das weltweit führende Zentrum für den Bau von Markenresidenzen für die Modebranche. Diese Informationen werden vom Beratungsunternehmen Savills bereitgestellt. Luxusmarken und Hotelgruppen in Dubai versuchen, Investoren mit unglaublichen Projekten und Designlösungen anzulocken. Im Emirat gibt es derzeit 51 solcher Projekte.
Die Zahl der Marken-Wohnprojekte ist in den letzten zehn Jahren um mehr als 160 Prozent gestiegen. Bis 2030 wird sich die Zahl der Elite-Wohnungen in der Hauptstadt der VAE verdoppeln.
Studios und Wohnungen mit 1 und 2 Schlafzimmern sind sehr beliebt für Investitionen. Solche Investitionen in Dubai amortisieren sich in der Regel in etwa 8 Jahren, wenn die Mieter dauerhaft dort wohnen. So können Sie 7-8 % der Jahresmiete erzielen. Diese Angaben werden von der Firma Colife gemacht.
Die durchschnittliche Mietrendite in Dubai liegt bei 5-7%. Bei Objekten mit hoher Liquidität kann sie auf bis zu 11 % pro Jahr steigen.
Mit dem Ende der Sommersaison und dem Beginn der Ferien in Dubai sind die Preise für Kurzzeitmieten um 30 % gestiegen. Die Kosten für Langzeitmieten sind seit Januar 2023 um 27-30 % gestiegen.