Türkisches Staatsbürgerschaftsprogramm unter den Top 10 der Weltrangliste
Lesezeit
1 мин
Veröffentlicht
03.01.2024
Aktualisiert
03.01.2024

Das Programm „Staatsbürgerschaft für Investitionen“ in der Türkei ist als eines der besten der Welt anerkannt. Am Vortag veröffentlichte Henley & Partners seine jährliche Rangliste der Aufenthaltsgenehmigungen und der Staatsbürgerschaft für Investitionen. Die Türkei belegte in dieser Liste den sechsten Platz.

An der Erstellung des Rankings sind Großinvestoren, Regierungsbeamte und unabhängige Experten aus verschiedenen Ländern beteiligt. Die Erlangung der Staatsbürgerschaft durch Investitionen wird anhand mehrerer Kriterien bewertet: Freizügigkeit, Lebensstandard, Mindestinvestitionskosten. Darüber hinaus werden der Zeitpunkt der Einbürgerung, Familienoptionen und Sicherheitsüberprüfungen berücksichtigt.

Für jedes Kriterium geben die Experten den Ländern eine Punktzahl von 0 bis 10. In der diesjährigen Tabelle der besten Programme für die Einbürgerung durch Investitionen waren 13 Länder vertreten. Einige von ihnen belegten dieselben Plätze. Malta belegte den ersten Platz, gefolgt von Österreich. Den dritten Platz teilten sich Grenada und St. Lucia. Auf dem vierten Platz lagen die Länder Antigua und Barbuda, St. Kitts und Nevis. Die Dominikanische Republik rundet die ersten fünf Plätze ab. Die Türkei überholte Ägypten, Jordanien, Vanuatu, Kambodscha und Ägypten.