Weitere Verbesserungen der Infrastruktur in Alanya
Lesezeit
2 мин
Veröffentlicht
24.11.2023
Aktualisiert
24.11.2023

Vorgestern wurden in Alanya zwei Verbesserungsprojekte abgeschlossen. Im Stadtteil Kestel wurde eine einspurige Straße für den Verkehr freigegeben. In Başköy wurde ein sozialer Erholungsraum für Kinder und Erwachsene geschaffen.

Auf der neuen 2.500 Meter langen Straße im Bezirk Kestel wurde ein Teil der Straße, die die Ostküstenstraße mit der neuen Umgehungsstraße verbindet, in Betrieb genommen. Der Autoverkehr ist in zwei Richtungen erlaubt, vorerst mit einer Fahrspur. Die neue Straße erleichtert den Zugang zur Alani-Universität von Alaaddin Keykubat und den Weg zur Dim-Höhle.

Neben der Verbesserung der Straßen vergisst die Stadtverwaltung von Alanya auch nicht die Freizeit ihrer Einwohner. Im Stadtteil Başköy wurde eine soziale Zone eingerichtet. Dort können die Bewohner große Treffen mit Verwandten abhalten: Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen und andere. Für Kinder wurde dort ein spezieller Spielplatz eingerichtet.

„Die Errichtung der Sozialzone hat uns eine große Chance eröffnet, miteinander zu kommunizieren. Wir können ihn täglich nutzen und hier unsere Veranstaltungen abhalten. Wir danken unserem Bürgermeister und seinem Team für die Aufmerksamkeit, die sie uns entgegengebracht haben“, sagte Kerim Karav, Leiter des Viertels Başköy.

Alanyas Bürgermeister Yugel sagte, die Hauptaufgabe der Behörden sei es, das Leben der Bürger zu verbessern.

Die Verbesserung der Infrastruktur von Alanya wirkt sich auch auf die Attraktivität der Stadt für Touristen und Investoren aus.